CBR1000RR-R Fireblade SP (2024)

Supersport

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Motor und Antrieb

Reihe

4

4-Takt

4

DOHC

flüssig

1000 ccm

81 mm

48,5 mm

217 PS

14000 U/min

113 Nm

12000 U/min

13,6

Einspritzung

Elektro

Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping

Digital, Transistor

Kette

Gangschaltung

6


Chassis

Aluminium

Twin-Spar

65,3 Grad

101,9 mm


Fahrwerk vorne

Telegabel Upside-Down

Öhlins

43 mm

125 mm

Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe


Fahrwerk hinten

Zweiarmschwinge

Aluminium

Monofederbein

Pro-Link

Öhlins

143 mm

Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe


Bremsen vorne

Doppelscheibe

330 mm

Vierkolben

hydraulisch

radial, Monoblock

Brembo


Bremsen hinten

Scheibe

220 mm

Zweikolben

Brembo


Fahrassistenzsysteme

elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle


Daten und Abmessungen

120 mm

70 %

17 Zoll

200 mm

55 %

17 Zoll

2105 mm

750 mm

1140 mm

1455 mm

830 mm

201 kg

16,5 l

A

246 km

155 g/km

6,7 l/100km


Ausstattung

Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda CBR1000RR-R Fireblade SP 2022

Die SC82 war bereits beim Release 2020 der Hammer mit obengenannten kleinen Schönheitsfehlern, die Honda nun 2022 erfolgreich beseitigt hat. Ein großer Vorteil für Straße und Rennstrecke. Die neue Fireblade avanciert somit wieder zum Top Performer für beide Disziplinen und wird sich sicher einen Platz ganz oben sichern können.


  • Toller Motor
  • Gute Elektronikabstimmung
  • Top Fahrbarkeit und Rückmeldung
  • Kniewinkel besonders bei größeren Fahrern sehr eng
Mehr Infos zur Honda CBR1000RR-R Fireblade SP 2022

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