XL750 Transalp (2025)

Enduro

Preis auf Anfrage

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Motor und Antrieb

Reihe mit Hubzapfenversatz

2

4-Takt

4

OHC

flüssig

755 ccm

87 mm

63,5 mm

92 PS

9500 U/min

75 Nm

7250 U/min

11

Einspritzung

46 mm

Elektro

Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping

Kette

Gangschaltung

6

ja


Chassis

Stahl

63 Grad

111 mm


Fahrwerk vorne

Telegabel Upside-Down

Showa

43 mm

200 mm

Federvorspannung


Fahrwerk hinten

Zweiarmschwinge

Aluminium

Monofederbein

Pro-Link

Showa

190 mm

Federvorspannung


Bremsen vorne

Doppelscheibe

310 mm

Zweikolben

hydraulisch

Wave

Nissin


Bremsen hinten

Scheibe

256 mm

Einkolben


Fahrassistenzsysteme

ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle


Daten und Abmessungen

90 mm

90 %

21 Zoll

150 mm

70 %

18 Zoll

2325 mm

838 mm

1450 mm

1560 mm

850 mm

208 mm

210 kg

16,9 l

393 km

Euro 5+

103 g/km

4,4 l/100km


Ausstattung

Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose


Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda XL750 Transalp 2025

Die Honda XL750 Transalp hat sich mit der Überarbeitung für 2025 vom Wesen her nicht völlig verändert, den Spagat zwischen verschiedenen Disziplinen des Motorradfahrens schafft sie nach wie vor und brilliert überall dort, wo es nicht zu extrem wird. Ihre größten Stärken sind ihr niedriges Gewicht und das daraus resultierende einfache Handling. Der Motor ist ein richtig kräftiges Triebwerk und das Motormanagement ist gut abgestimmt, der Reihen-Zweier könnte aber etwas mehr Punch von unten bieten. Das Fahrwerk wurde nun verbessert, die Bremsen bieten viel Komfort und bewältigen alle gemäßigten Fahrsituationen souverän, doch gnadenlose Kurvenjagd oder hartes Gelände liegen ihr immer noch nicht vollends. Doch die Aufgabe der Transalp ist es nicht, Rennen oder Rallyes zu gewinnen, sondern Alltagsfahrer und Langstrecken-Tourer souverän durch die Welt zu tragen. Und das kann sie! Nur eines schmerzt hier: Der fehlende Tempomat.


  • zugänglicher, doch spaßiger Motor mit viel Power
  • gut geeignet für kleinere Piloten, doch gleichzeitig auch Platz genug für große Fahrer
  • tolle Verarbeitung
  • präzises Getriebe, top Quickshifter (optional)
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • niedriges Gewicht
  • leichtes Handling in allen Situationen
  • niedriger Verbrauch
  • verbessertes Fahrwerk
  • intuitive Elektronik, hochwertige Schalter
  • kein Tempomat, auch nicht im Zubehör
  • relativ wenig Schräglagenfreiheit
  • vorsichtig abgestimmte Fahrassistenzsysteme, die ohne IMU auskommen müssen
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