Das Highlight des Jahres 2025 ist bereits eingetroffen! Die neue HORNET 1000

XL750 Transalp (2025)

Enduro

Preis auf Anfrage

Probefahrt Kontakt

Motor und Antrieb

Reihe mit Hubzapfenversatz

2

4-Takt

4

OHC

flüssig

755 ccm

87 mm

63,5 mm

92 PS

9500 U/min

75 Nm

7250 U/min

11

Einspritzung

46 mm

Elektro

Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping

Kette

Gangschaltung

6

ja


Chassis

Stahl

63 Grad

111 mm


Fahrwerk vorne

Telegabel Upside-Down

Showa

43 mm

200 mm

Federvorspannung


Fahrwerk hinten

Zweiarmschwinge

Aluminium

Monofederbein

Pro-Link

Showa

190 mm

Federvorspannung


Bremsen vorne

Doppelscheibe

310 mm

Zweikolben

hydraulisch

Wave

Nissin


Bremsen hinten

Scheibe

256 mm

Einkolben


Fahrassistenzsysteme

ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle


Daten und Abmessungen

90 mm

90 %

21 Zoll

150 mm

70 %

18 Zoll

2325 mm

838 mm

1450 mm

1560 mm

850 mm

208 mm

210 kg

16,9 l

393 km

Euro 5+

103 g/km

4,4 l/100km


Ausstattung

Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose


Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda XL750 Transalp 2025

Unterm Strich ist die XL750 auch nach dem gelungenen Modell-Update eine Transalp, wie eine Transalp sein soll, die ja schon immer als laufruhiger, komfortabler Alleskönner galt. Die Kombination aus bewährter Technik, verbesserten Komfortfeatures und modernen Assistenzsystemen macht das Motorrad zu einem attraktiven Begleiter für Abenteuerlustige und Alltagsfahrer gleichermaßen. Ob für den täglichen Weg durch den Großstadtdschungel zur Arbeit, auf der flotten Afterwork-Runde oder auf der großen Reise, die selbstverständlich auch auf unbefestigte Wege führen darf.


  • zugänglicher, doch spaßiger Motor mit viel Power
  • verbessertes Fahrwerk
  • gut geeignet für kleinere Piloten, doch gleichzeitig auch Platz genug für große Fahrer
  • tolle Verarbeitung
  • präzises Getriebe, top Quickshifter (optional)
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • niedriges Gewicht
  • leichtes Handling in allen Situationen
  • niedriger Verbrauch
  • intuitive Elektronik, hochwertige Schalter
  • kein Tempomat, auch nicht im Zubehör
  • Windschild nicht verstellbar
  • relativ wenig Schräglagenfreiheit
  • vorsichtig abgestimmte Fahrassistenzsysteme, die ohne IMU auskommen müssen
Mehr Infos zur Honda XL750 Transalp 2025

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

...zurück zur Übersicht