CBR650R E-Clutch (2024)

Supersport

Preis auf Anfrage

Probefahrt Kontakt

Motor und Antrieb

Reihe

4

4-Takt

4

DOHC

flüssig

649 ccm

67 mm

46 mm

95 PS

12000 U/min

63 Nm

9499,99 U/min

11,6

Einspritzung

Elektro

Mehrscheiben im Ölbad

Digital, Transistor

Kette

Gangschaltung, Halbautomatik

6


Chassis

Stahl

Brücken

64,5 Grad

101 mm


Fahrwerk vorne

Telegabel Upside-Down

Big Piston

Showa

41 mm

120 mm


Fahrwerk hinten

Zweiarmschwinge

Aluminium

Monofederbein

Pro-Link

128 mm

Federvorspannung


Bremsen vorne

Doppelscheibe

310 mm

Vierkolben

radial


Bremsen hinten

Scheibe

240 mm

Einkolben


Fahrassistenzsysteme

ABS


Daten und Abmessungen

120 mm

70 %

17 Zoll

180 mm

55 %

17 Zoll

2120 mm

750 mm

1150 mm

1450 mm

810 mm

211 kg

15,4 l

A

353 km

112 g/km

4,9 l/100km

97 db


Ausstattung

LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda CBR650R E-Clutch 2024

Die Honda CBR650R ist eine tolle Mittelklasse-Supersportlerin für die Landstraße, die den Spagat zwischen Sportlichkeit und Zugänglichkeit sehr gut schafft. Aber das schaffen auch andere Eisen der Klasse. Was die CBR besonders macht, ist der Oldschool-Reihen-Vierzylinder in ihrem Herzen. Beschleunigungsrennen gewinnt man damit keine, dafür begeistert der Reihenvierer mit seiner seidigen Leistungsentfaltung und kreischender Drehfreude im oberen Drehzahlbereich. Und mit der neuen E-Clutch Technologie holt man durch knackige Schaltwechsel das meiste aus dem Motor und erhöht durch die elektronische Bedienung der Kupplung massiv den Komfort im Stadtverkehr.


  • Kreischender, zum Ausdrehen verführender "Oldschool"-Reihenvierzylinder
  • stabile, doch nicht übermäßig harte Gabel
  • Gut abgestimmte Bremsen
  • Sportliche, doch nicht zu extreme Ergonomie
  • Grandioses E-Clutch System
  • Schönes TFT Display mit intuitivem Bedienkonzept
  • Federbein könnte in Schräglage stabiler dämpfen
  • Kniewinkel kann mit langen Beinen recht spitz ausfallen
Mehr Infos zur Honda CBR650R E-Clutch 2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

...zurück zur Übersicht