CB750 Hornet (2024)

Naked Bike

Preis auf Anfrage

Probefahrt Kontakt

Motor und Antrieb

Reihe mit Hubzapfenversatz

2

4-Takt

4

OHC

flüssig

755 ccm

87 mm

63,5 mm

92 PS

9500 U/min

75 Nm

7250 U/min

11

Einspritzung

Elektro

Mehrscheiben im Ölbad

Kette

Gangschaltung

6


Chassis

Stahl

25 Grad

99 mm


Fahrwerk vorne

Telegabel Upside-Down

Big Piston

Showa

41 mm

130 mm


Fahrwerk hinten

Zweiarmschwinge

Monofederbein

150 mm

Federvorspannung


Bremsen vorne

Doppelscheibe

296 mm

Vierkolben

hydraulisch

radial

Nissin


Bremsen hinten

Scheibe

240 mm

Einkolben


Fahrassistenzsysteme

ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle


Daten und Abmessungen

120 mm

70 %

17 Zoll

160 mm

60 %

17 Zoll

2090 mm

780 mm

1085 mm

1420 mm

795 mm

190 kg

15,2 l

205 km/h

A2, A

353 km

100 g/km

4,3 l/100km


Ausstattung

Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda CB750 Hornet 2024

Mehr Motorrad als die CB750 Hornet um nur 8890 Euro (in Österreich) bzw. 8780 Euro (in Deutschland) bietet, braucht im universellen Allround-Einsatz zwischen City-Transportmittel, Tagestouren-Untersatz und Feierabend-Spaßrakete wohl kaum jemand. Ein breites Grinsen unter dem Helm lässt sich auf der Hornet dank ihres "easy going" Charakters quasi nicht vermeiden. Wie eine echte Hornisse in der Natur entpuppt sich auch die Honda Hornet als überraschend umgänglich und nützlich im Alltag. Wird sie jedoch in die Ecke gedrängt, weiß sie im Nahkampf ihren Stachel gekonnt einzusetzen.


  • kräftiger, durchzugsstarker Motor
  • gute Bremsen
  • bequeme Sitzposition
  • agiles Handling
  • ausgewogenes Fahrwerk
  • umfangreiche Elektronik
  • günstiger, optionaler Quickshifter
  • ausgezeichneter Preis
  • Stahl-Kastenschwinge nicht sonderlich sexy
Mehr Infos zur Honda CB750 Hornet 2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

...zurück zur Übersicht